18.11.2016
ts

Zivile Beschäftigte bringen ihre Belange ein

Bonn. 25 Kolleginnen und Kollegen, Mitglieder im LV West haben sich in der Bundesgeschäftsstelle in Bonn zusammen gefunden, um sich zu aktuellen Themen der zivilen Beschäftigten auszutauschen.

Die Ansprechpartner im LV West, Frau Dagmar Grubert und Herr Edmund Schmitz hatten die Tagung organisiert. Der Landesvorsitzende Thomas Sohst und der Vorsitzende des Fachbereichs Zivile Beschäftigte, Klaus Scharf, trugen vor.

"Zivile Kolleginnen und Kollegen sind die besten Informationsträger und Wissensübermittler für die zivilen Mitglieder." sagte Sohst. Deshalb machte er Mut, sich in den Kameradschaften zu engagieren. Die Kameradschaft vor Ort sei die Drehscheibe der Information an der Basis. Hier müssten auch die zivilen Beschäftigten andocken.

Der zweite Teil der Tagung diente der Vorbereitung der Landesversammlung. 60 Anträge, die sich mit den besonderen Belangen der Zivilbeschäftigten befassen, wurden gesichtet und besprochen.

"Wir machen weiter mit!", so die Teilnehmer. "Hier können wir mitgestalten. Das ist wichtig."