Die Ehemaligen aus Aachen waren beeindruckt vor dem mit 47,5 Metern weltweit größten Radom. Foto: DBwV/Klaus Gidde

Die Ehemaligen aus Aachen waren beeindruckt vor dem mit 47,5 Metern weltweit größten Radom. Foto: DBwV/Klaus Gidde

03.07.2018
ga/kg

Aachen: Beeindruckender Tagesausflug der KERH

Reisetag bei der Kameradschaft ERH Aachen. Die Tour führte von Aachen nach Bonn ins „Haus der Geschichte“. Dort angekommen, nutzte der Vorsitzende Oberstabsfeldwebel a.D. Wilhelm Schäfer die Gelegenheit, zwei Kameraden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft zu ehren und überreichte Stabsfeldwebel a.D. Herbert Hoffmann und Hauptmann d.R. Michael König die Treueurkunden. Anschließend bestand für die Teilnehmenden die Möglichkeit, geführt oder im Alleingang, zum Besuch des Museums sowie der Sonderausstellung Mythen, was in Anbetracht der Fülle der Exponate eine Herausforderung darstellte.

Als nächstes ging es weiter nach Wachtberg. Hier stand die Besichtigung des schon aus großer Entfernung sichtbaren Weltraumbeobachtungsradars TIRA auf dem Programm. Das Radar ist nicht nur das größte Experimentalsystem des Fraunhofer Instituts, sondern auch in Europa einzigartig. Nicht weniger imposant war der sich anschließende Rundgang auf dem beeindruckenden Gelände. "Die Fahrt war, dank der Organisation durch unseren Vorsitzenden und Ferdinand Ernst, wieder mal ein Erfolg", berichtet Schriftführer Klaus Gidde.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick