Volles Haus beim Informationsbesuch des Bundesvorsitzenden in Aachen. Foto: AusbZ TLS /Lara Driessen

Volles Haus beim Informationsbesuch des Bundesvorsitzenden in Aachen. Foto: AusbZ TLS /Lara Driessen

24.02.2020
ga

Aachen: Bundesvorsitzender besuchte das Ausbildungszentrum Technik Landsysteme

Bereits im Januar besuchte DBwV-Bundesvorsitzender Oberstleutnant André Wüstner das Ausbildungszentrum Technik Landsysteme (AusbZ TLS) in Aachen. Nach dem obligatorischen Eintrag im Gästebuch der Dienststelle und einem Vier-Augen-Gespräch mit dem Kommandeur, Brigadegeneral Klaus-Dieter Cohrs, wurde Wüstner durch Oberstleutnant Hagen Strunk (Ltr Stab) zu Gliederung und Auftrag des AusbZ TLS  informiert. Selbstredend waren auch die aktuellen Herausforderungen wie personelle Engpässe – welche in der hohen Spezialisierung des Personals begründet sind – sowie fortwährende Infrastrukturprobleme Gegenstand des Briefings.

Bei der sich anschließenden Information zum Waffensystem SPz Puma ging es insbesondere um die Logistische Einsatzprüfung des Systems, die in Aachen durchgeführt wird. Der Nachmittag war den örtlichen Mandatsträgern und den DBwV-Mitgliedern gewidmet. Beim gemeinsamen Mittagessen informierte sich Oberstleutnant Wüstner in lockerer Runde, „wo den Mandatsträgern der Standortkameradschaft der Schuh drückt“, bevor er in der OHG zu den Beschäftigten des Zentrums sprach. Rund 180 DBwV-Mitglieder – unter ihnen auch Angehörige der Aachener Kameradschaft der Ehemaligen – nutzten die Gelegenheit und ließen sich aus erster Hand durch ihren Bundesvorsitzenden zum aktuellen verbandspolitischen Geschehen informieren. Ein rundum gelungener und informativer Besuch, berichtete der Vorsitzende der StoKa Aachen/Eschweiler/Jülich, Hauptmann Dominique Behrens.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick