Die „Mannschaft“ der StoKa repräsentierte den DBwV auf dem Truppenübungsplatz Baumholder: (v.l.) Maj d.R. Karl Mutsch (Gast), Hauptmann Heiko Schäfer, Hauptmann Stefan Brand, Regierungshauptsekretär Matthias Heidrich und Stabsfeldwebel Andreas Mattill Fot

Die „Mannschaft“ der StoKa repräsentierte den DBwV auf dem Truppenübungsplatz Baumholder: (v.l.) Maj d.R. Karl Mutsch (Gast), Hauptmann Heiko Schäfer, Hauptmann Stefan Brand, Regierungshauptsekretär Matthias Heidrich und Stabsfeldwebel Andreas Mattill Foto: StoKa Idar-Oberstein/Baumholder

13.06.2018
mh/ga

Baumholder: Standortkameradschaft beim Tag der Bundeswehr

Mit viel Engagement und Herzblut betrieb die Standortkameradschaft (StoKa) Idar-Oberstein/Baumholder anlässlich des Tages der Bundeswehr einen Info-Stand auf dem Truppenübungsplatz Baumholder. Neben Fahrzeugen und Großgerät, Vorführungen von Spitzensportlern, moderierten Übungsplatzrundfahrten, Artillerievorführungen „live in Action“, einer Ausstellung „80 Jahre Truppenübungsplatz Baumholder“ konnten sich so zahlreiche Besucher auch am DBwV Informations-Pavillon zum Dienst-/Laufbahnrecht informieren.

Reichlich Gebrauch machten die Besucher von dem Angebot, sich bei Hauptmann Heiko Schäfer (StoKa-Vorsitzender) und seinem Team kompetent über die Aufgaben der Berufsvertretung der Bundeswehrangehörigen zu informieren. Für die jüngsten unter den Gästen hatte das StoKa-Organisationsteam ein Würfelspiel vorbereitet, bei dem es auch eine Kleinigkeit zu gewinnen gab. Für DBwV-Mitglieder gab es den ganzen Tag über frischen Kaffee, Mineralwasser und Apfelsaftschorle. Zum Abschluss des Tages wurden alle Helfer noch zu einem kleinen Helferfest geladen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick