Generalleutnant Martin Schelleis, Inspekteur der Streitkräftebasis, wurde für seine 40-jährige Treue zum DBwV geehrt Foto: StoKa Bonn

Generalleutnant Martin Schelleis, Inspekteur der Streitkräftebasis, wurde für seine 40-jährige Treue zum DBwV geehrt Foto: StoKa Bonn

12.09.2018
ls

Bonn: Gemeinsam für die Menschen in der Bundeswehr

In einer kurzen Ansprache dankte der StoKa-Vorsitzende Oberstleutnant Dr. Linus Strelau u.a. der OHG für die hervorragende Vorbereitung des Festes. Es folgte die Ehrung eines langjährigen Verbandsmitglieds. Man darf wohl behaupten, dass es für den Vorsitzenden der Streitkräftebasis (SKB) im DBwV Stabsfeldwebel Thomas Schwappacher etwas ganz Besonderes war, dem Inspekteur der Streitkräftebasis, Generalleutnant Martin Schelleis, für seine nunmehr 40-jährige Treue zum DBwV zu danken und ihn mit der Übergabe der Treueurkunde zu würdigen.

In diesem Zusammenhang stellte der Inspekteur fest: „Erstmals während meiner Zeit als Kommodore vor rund 16 Jahren lernte ich die Unterstützung des DBwV unmittelbar zu schätzen. Seither erlebe ich die Zusammenarbeit mit den Personalvertretungen sowie mit dem DBwV ebenfalls als sehr gewinnbringend. Das Wohl der uns anvertrauten Menschen betreffend, haben wir eben die gleichen Ziele“. Selbstverständlich gehörte auch Landesvorsitzender Oberstleutnant a.D. Thomas Sohst zu den Gratulanten, bevor er in seinem Grußwort vom aktuellen Verbandsgeschehen berichtete, weitere Ehrungen vollzog und vom offiziellen zum gemütlichen Teil überleitete.

Die rund 250 Gäste erlebten auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Sommerfest mit schmackhaftem Grillgut und gekühlten Getränken. Bei dem ein oder anderen Bier konnten so Gespräche mit den zahlreich anwesenden Bundesvorstandsmitgliedern geführt, Meinungen ausgetauscht und über Dienststellen– und Standortgrenzen hinweg Kontakte geknüpft werden. „Das Hauptanliegen des Festes, zwanglos miteinander ins Gespräch zu kommen, Meinungen auszutauschen und über den eigenen Tellerrand zu schauen, wurde voll erreicht“ freute sich Dr. Strelau – nachdem der Mond bereits aufgegangen war.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick