Wolfgang Windolph dankte Hans-Joachim Unger für die Organisation zahlreicher Vortragsveranstaltungen. Foto: M. Unger
27.01.2020
ga

Bonn: Jahresauftaktveranstaltung der Ehemaligen

Die traditionelle Jahresauftaktveranstaltung nutzte Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph, Vorsitzender der KERH Großraum Bonn, um Oberstleutnant a.D. Hans-Joachim Unger mit einem kleinen Präsent für sein Engagement zu danken. Den Dank verband Windolph mit der Bitte an „seinen“ Regionalbeauftragten der Ehemaligen im Raum Meckenheim seine Aufgabe weiterhin so engagiert fortzuführen - Unger organisiert in regelmäßiger Folge Vortragsveranstaltungen für die DBwV Mitglieder im Raum Rheinbach, Meckenheim, Swisttal und Wachtberg.

In einem kurzen Rückblick fasste Unger die vielfältigen Themen des vergangenen Jahres zusammen. „Wir hatten hoch interessante Vorträge zum Beispiel zur Türkischen Armee, den Kreuzzügen oder zur aktuell diskutierten Digitalisierung. Für viel Gesprächsstoff und für viele sehr bewegend war der Zeitzeugenbericht zur Wiedervereinigung. Ein besonderes Treffen fand im Dezember statt. Hier war Axel Voss Mitglied des Europäischen Parlamentes zu Gast“ so Unger und stellte den Mitgliedern in Aussicht: Auch in diesem Jahr wird es wieder ein abwechslungsreiches Programm geben. Der nächste Vortrag ist für den 19. Februar terminiert.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick