17.01.2018
hb

Borken: Insgesamt 325 Jahre Mitgliedschaft

„Der BundeswehrVerband vertritt meine Interessen und sichert meine Rechte, er gibt mir Beratung und Hilfe in Notlagen sowie setzt er sich für eine gerechte Bezahlung und Versorgung ein“, so Stabsfeldwebel a.D. Siegfried Gietzel, nachdem er für sechs Jahrzehnte Mitgliedschaft durch den ERH-Vorsitzenden Hauptmann a.D. Dieter Rahlmann geehrt worden war. Bei der letzten Mitgliederversammlung 2017 der KERH Borken hatte Rahlmann noch weitere ehemalige Soldaten zu ehren.

Für 50-jährige Mitgliedschaft waren dies Stabsfeldwebel a.D. Manfred Drossel und Oberfeldwebel d.R. Hans Georg Wilkes. Verhindert waren Hauptfeldwebel d.R. Hans Jürgen Hirsch und Stabsfeldwebel a.D. Hans-Jürgen Hoffmann. Beide wurden ebenfalls für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. 40 Jahre hält Oberstabsfeldwebel a.D. Friedrich Dönnebrink dem Verband die Treue, sein "25-Jähriges" beging Oberstabsfeldwebel a.D. Thomas Gollup.

Im Anschluss ließ der Vorsitzende der Kameradschaft das vergangene Jahr mit seinen Höhepunkten Revue passieren, zu denen unter anderem der mehrtägige Ausflug nach Berlin gehörte. Nach dem traditionellen Weihnachtsessen endete die Versammlung in gemütlicher Runde.