Mitgliederbetreuung ist ein besonderes Steckenpferd des TruKa-Vorstandes am Radar-Luftwaffenstandort Brakel-Auenhausen. Kameraden im Auslandseinsatz erhalten Pakete aus Auenhausen. Foto: TruKa AbgTZg 242

Mitgliederbetreuung ist ein besonderes Steckenpferd des TruKa-Vorstandes am Radar-Luftwaffenstandort Brakel-Auenhausen. Kameraden im Auslandseinsatz erhalten Pakete aus Auenhausen. Foto: TruKa AbgTZg 242

03.07.2019
ga

Brakel-Auenhausen: Die Hälfte der zivilen Kollegen lassen ihre Interessen durch den DBwV vertreten

Stetig nimmt der Bereich der Zivilbeschäftigten im DBwV zu und erfährt damit wachsende Bedeutung! Pünktlich zur Mitgliederversammlung der selbstständigen Truppenkameradschaft beim Abgesetzten Technischen Zug 242 (AbgTZg 242) Auenhausen wurde hier nun die 50-Porzent-Hürde beim Organisationsgrad unter den zivilen Mitarbeitern geknackt.

„Es ist geschafft“, sagt TruKa-Vorsitzender Stabsfeldwebel Stefan Riep erfreut. "Nun ist der sechste von elf zivilen Mitarbeitern Mitglied im DBwV geworden und lässt seine Interessen durch den Deutschen BundeswehrVerband gut vertreten." Anlass genug für Riep, das Neumitglied Patrick Frewer, der als Stromerzeugungsanlagenmechaniker beim AbgTZg 242 Auenhausen eingesetzt ist, mit einem kleinen Präsentkorb zu überraschen und in der "DBwV-Gemeinschaft" willkommen zu heißen.

Die Betreuung seiner Mitglieder ist sowieso ein besonderes Steckenpferd der Truppenkameradschaft des AbgTZg und seines Vorsitzenden. Regelmäßig denken die Angehörigen vom Radar-Luftwaffenstandort Brakel-Auenhausen an ihre Kameraden in den Einsatzländern und "schnüren kleine Care-Pakete aus der Heimat". Empfänger diesmal: ihr Technischer Offizier, Hauptmann W., eingesetzt in Afghanistan. Neben vielen Süßigkeiten und Knabbereien sowie einem Bild mit Unterschriften aller zivilen Mitarbeiter und Kameraden, wurde auch eine Videogruß-DVD mit den besten Wünschen für den Einsatz und eine gesunde Rückkehr ins Päckchen gelegt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick