01.11.2017
ga

Brakel-Auenhausen: Neumitglied und Altgediente

Bei der letzten Mitgliederversammlung der Truppenkameradschaft freute sich Vorsitzender Stabsfeldwebel Stefan Riep ganz besonders, dass er neben den Ehrungen der beiden Stabsfeldwebel Werner Dürdoth und Klaus Berlage für ihre 25 jährige Mitgliedschaft mit dem Kollegen Ulrich Pieper ein neues - und zugleich erstes - "ziviles" Mitglied im Kreise der TruKa begrüßen durfte. Ulrich Pieper ist seit rund 35 Jahren bei der Bundeswehr beschäftigt. Nach acht Dienstjahren als Soldat wechselte er in ein ziviles Beschäftigungsverhältnis als Stromerzeugungsanlagenmechaniker.

"Ich war auf der Suche nach einer Alternative für meine bisherige Gewerkschaft. In den DBwV bin ich letztlich eingetreten, weil ich hier meine berufsspezifischen Belange als Zivilbeschäftigter der Bundeswehr am Besten vertreten sehe" so der Arbeitnehmer. Natürlich haben auch Beitrags- und besonders Serviceaspekte eine Rolle bei seinem Wechsel von der Dienstleistungsgewerkschaft in den Deutschen BundeswehrVerband gespielt; so Pieper weiter, der auch Mitglied im Gesamtpersonalrat beim Einsatzführungsbereich 2 ist.