Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Vonhoff (Mitte) wurde in Düren für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband geehrt. Foto: KERH Düren

Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Vonhoff (Mitte) wurde in Düren für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband geehrt. Foto: KERH Düren

16.01.2019
ga

Düren: Ehemalige und Aktive beschreiten neue Wege

Eine schöne Bestätigung für den Aufwärtstrend in der KERH erhielt der Vorstand bei der Jahresabschlussveranstaltung im Dezember, berichtet Oberstleutnant a.D. Lutz Lipke. Was war geschehen? "Bereits während der Mandatsträgertagung im Oktober vergangenen Jahres wurde die Idee geboren eine gemeinsame Veranstaltung mit der Truppenkameradschaft des Mechatronikzentrum der Bundeswehr Jülich zu organisieren", so der stellvertretende Vorsitzende der KERH weiter. Gesagt-getan! Und so freute sich Stabshauptmann a.D. Jürgen Ruskowski, Vorsitzender der KERH, unter den über 80 Teilnehmern auch erstmals Mitglieder der TruKa aus Jülich begrüßen zu können, als er zu Veranstaltungsbeginn das vergangene "KERH- Jahr" als ereignisreich und erfolgreich bilanzierte.

Abgerundet wurde das Weihnachtsgrillen durch die Anwesenheit des Landesvorsitzenden Thomas Sohst, der in seinem Vortrag aus dem "Nähkästchen der Verbandsarbeit plauderte" und die Mitglieder zu den neuesten Entwicklungen z.B. bei der gesetzlichen Krankenversicherung für Zeitsoldaten und der Direktabrechnung für Beihilfeberechtigte informierte. Auch nutzte Sohst die Möglichkeit, um ein langjähriges DBwV Mitglied zu ehren. Gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden Michael Grothe dankte er Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Vonhoff für dessen nunmehr 50jährige Verbandszugehörigkeit.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick