D. Schindler, W. Aschoff, G. Leumer, V. Jung, K.-H. Keller, K. U. Quint, R. Späth, M. Meixner, F. Chmieleck (v.l.)

D. Schindler, W. Aschoff, G. Leumer, V. Jung, K.-H. Keller, K. U. Quint, R. Späth, M. Meixner, F. Chmieleck (v.l.)

19.04.2017
fch

Euskirchen: Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft im DBwV

Die erste Mitgliederversammlung 2017 der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene im Kreis Euskirchen stand dieses Mal im Zeichen der Ehrung besonders verdienter Mitglieder im Verband. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Hauptmann a. D. Friedhelm Chmieleck, referierte der Bezirksvorsitzende II/ 1, Hauptmann a.D. Volker Jung, über aktuelle Themen in der Verbandspolitik.

Höhepunkt war danach die Ehrung von Oberstabsfeldwebel a. D. Karl-Heinz  Keller für seine 60-jährige Mitgliedschaft. Er erhielt hierzu ein Erinnerungspräsent und die Treueurkunde des Verbandes. Außerdem erhielten Oberfeldwebel d. R. Klaus Ulrich Quint, Fregattenkapitän a. D. Gerhard Leumer und Oberstleutnant a. D. Dieter Schindler die Treueurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft, für die 40-jährige Mitgliedschaft Oberstleutnant a. D. Roland Späth und Stabsfeldwebel a. D. Wolfgang Aschoff.

Für die Anerkennung ihrer Verdienste um den Deutschen Bundeswehrverband wurden Hauptmann a. D. Matthias Meixner mit der Verdienstnadel in Bronze und Hauptmann a. D. Friedhelm Chmieleck mit der Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet.

Mit einem launigen Bildervortrag zu Veranstaltungen aus den letzten beiden Jahren rundete der Archivar der Kameradschaft, Oberstleutnant a. D. Manfred Botz, den Nachmittag ab. Der Vorsitzende Chmieleck dankte danach allen Mitwirkenden und beschloss mit dem Hinweis auf die nächsten Exkursionen die Veranstaltung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick