Der neue StoKa Vorsitzende André Korb (r.), mit Amtsvorgänger Roman Reiter (2. v.r) und weiteren Mandatsträgern aus Euskirchen Foto: StoKa Euskirchen

Der neue StoKa Vorsitzende André Korb (r.), mit Amtsvorgänger Roman Reiter (2. v.r) und weiteren Mandatsträgern aus Euskirchen Foto: StoKa Euskirchen

20.06.2018
ga

Euskirchen: Keine „one-man-show“

Zahlreiche Wahlen waren in den vergangenen Wochen durch die jeweiligen Bezirksvorsitzenden zu begleiten. So auch in Euskirchen. Hier übernahm Volker Jung, Hauptmann a.D. und Vorsitzender im Bezirk Köln-Bonn die Wahlleitung anlässlich der Standortversammlung. Jung dankte dem bisherigen Vorsitzenden, Hauptfeldwebel Roman Reiter, der in den vergangenen sieben Jahren mit außergewöhnlichem Engagement Mandate als Beisitzer, stellvertretender Vorsitzender und Vorsitzender inne hatte und nun nicht mehr kandidieren konnte.

Gleichzeitig freute sich der Bezirksvorsitzende, dass mit der Wahl von Hauptfeldwebel André Korb die Kontinuität in der Vorstandsarbeit sichergestellt ist. Als langjähriger Schriftführer kennt Korb die Belange der über 1000 zu betreuenden Mitglieder aus fünf Truppenkameradschaften sowie einer Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (ERH). Nach seiner Wahl dankte er für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und stellte zugleich fest: Dass das Projekt - StoKa keine „one-man-show“ ist und auch nicht sein sollte. 

Eine Symbiose aus allen in den Vorstand gewählten Personen sei notwenig, um dieses Ehrenamt neben allen weiteren dienstlichen Aufgaben im Alltag zu meistern, so Korb. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Technischer Regierungsamtsrat Mark Peters (Stellvertretender Vorsitzender), Oberleutnant Christian Neumann (Schriftführer), Hauptmann a.D. Gerhard Reich (Kassenverwalter) sowie folgende Beisitzer: Oberstabsfeldwebel a.D. Werner Derissen, Oberstabsfeldwebel a.D. und stellv.

Bundesvorsitzender DBwV Jürgen Görlich, Oberstabsfeldwebel a.D. Hubert Henk, Technischer Regierungsamtmann Christian Leuthner, Oberfeldwebel Krispin Stolorz, Stabsbootsmann Guido Pürling, Arbeitnehmer Klaus Scharf, Oberfeldwebel Marek Witzel, Arbeitnehmer Wolfgang Wünnenberg, Oberleutnant Vera Schröder und Stabsfeldwebel Frank Carstens.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick