Macht den Weg zum neuen Fitnessraum frei, Kommandeur Oberstleutnant Sönke Schmuck. Foto: Oberstabsgefreiter Thomas Schulz

Macht den Weg zum neuen Fitnessraum frei, Kommandeur Oberstleutnant Sönke Schmuck. Foto: Oberstabsgefreiter Thomas Schulz

17.04.2019
ga

Fritzlar: "Standortkameradschaft macht fit"

Unterstützer von Betreuungsprojekten - auch das ist der Deutsche BundeswehrVerband. Im vergangenen Jahr beschlossen die DBwV-Mandatsträger der Standortkameradschaft (StoKa) Fritzlar, den neuen Fitnessraum mit finanziellen Mitteln zu unterstützen. Anfang April war es nun soweit. Bei der Eröffnungsfeier des Fitnessraums dankte der Kommandeur Kampfhubschrauberregiment 36, Oberstleutnant Sönke Schmuck, allen Unterstützern des Projekts in der Georg- Friedrich-Kaserne.

„Besonders wichtig ist mir zu erwähnen, dass alle Truppenkameradschaften (TruKa) des Standortes, sowie auch die „Ehemaligen“ aus der KERH mit ihren finanziellen Mitteln die Beschaffung von zusätzlichem Sportgerät ermöglicht haben“ berichtet StoKa-Vorsitzender Stabsfeldwebel Thorsten Baar. Anhand einer von Hauptmann Dennis Dressler erstellten „Wunschliste“ wurden so unter anderem eine Badmintonausstattung, Judo- und Gymnastikmatten beschafft, die nun durch alle Angehörigen der am Standort stationierten Einheiten genutzt werden können.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick