02.01.2017

Hannoversch-Münden: Grünkohl nach dem ersten Frost

Pünktlich und traditionell nach dem ersten Frost trafen sich die Ehemaligen der KERH Hann.-Münden mit ihren Frauen zum Grünkohlessen.

47 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt, darunter als Gäste auch der Bezirksvorsitzende Helmut Pries mit seiner Frau und als Vertreter der Stadt Hannoversch-Münden der Kreistagsabgeordneter Dieter Pielok.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden gab es erst einmal Grünkohl satt. Nachdem Essen wurden Bernd Ihne und Paul-Rüdiger Regensburger für 50-jährige Mitgliedschaft im DBwV geehrt. Anschließend hielt Helmut Pries einen Vortrag über das Pflegestärkungsgesetz 2017.

Nachdem alle ihre Fragen mit Helmut Pries geklärt hatten, klang der Tag bei Kaffee und Kuchen aus. Der Weg nach Hause war begleitet von der Vorfreude auf das nächste Grünkohlessen.