Angehörige des Sanitätsversorgungszentrum Idar-Oberstein besuchten während der PolBil auch die Zentrale des DBwV in Berlin. Foto: DBwV

Angehörige des Sanitätsversorgungszentrum Idar-Oberstein besuchten während der PolBil auch die Zentrale des DBwV in Berlin. Foto: DBwV

16.10.2019
ga

Idar-Oberstein: Zu Besuch in der DBwV-Zentrale

Zwei Tage nach Berlin ging es im Rahmen der Politischen Bildung kürzlich für die Angehörigen des Sanitätsversorgungszentrum (SanVersZ) Idar-Oberstein. Das auch der Besuch der neuen DBwV-Bundesgeschäftsstelle auf dem Programm stand, war nicht verwunderlich, hatte doch der Vorsitzende der TruKa „Kaserne Artillerieschule“, Stabsfeldwebel Frank Egler die Berlin-Tour organisiert. In Empfang genommen wurden die „Sani’s“ durch  Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich (Erster Stellvertreter des Bundesvorsitzenden) und den Idar-Obersteiner, Stabsfeldwebel Heiko Stotz (stellvertretender Vorsitzender Luftwaffe).

Die beiden Bundesvorstandsmitglieder nutzten denn auch die Gelegenheit, um während der Führung durch die heiligen Hallen des DBwV, Oberfeldarzt Karin Köhler für ihre 25jährige DBwV-Mitgliedschaft zu beglückwünschen und ihr die Treueurkunde zu übergeben. Auch wurde das Verteidigungsministerium mit der Gedenkstätte Deutscher Widerstand und das Denkmal für die ermordeten Juden Europas (Holocaust-Mahnmal) und der Deutsche Bundestag besucht.

Beim Treffen mit der CDU-Abgeordneten Nadine Schön im Paul-Löbe-Haus, konnte die Besuchergruppe ihre „Sorgen und Nöte loswerden“. Selbstredend wurde die Hauptstadt auch von der Spree aus besichtigt und das Brandenburger Tor durchschritten. Eine rundum gelungene interessante Politische Bildung, für deren Vorbereitung sich die Teilnehmenden zum Abschluss gebührend bei Stabsfeldwebel Egler bedankten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick