(v.l): KERH Vorsitzender Matthias Nickel, Jubilar Dieter Böhmer und Alexander Wirt. Foto: Bärbel Nickel

(v.l): KERH Vorsitzender Matthias Nickel, Jubilar Dieter Böhmer und Alexander Wirt. Foto: Bärbel Nickel

06.03.2019
mn

Kaiserslautern/Birkenfeld: Vorsorge für den Notfall

Die „Vorsorge für den Notfall“ war das zentrale Thema des Monatstreffens der Kameradschaft ERH in Kaiserslautern. Hierzu trug Hauptfeldwebel d.R. Alexander Wirt -Vertreter des DBwV Kooperationspartners „Die Continentale“ im Service-Point für Soldaten in Birkenfeld- vor. Dabei stellte er einen neuen Notfallordner der Versicherungsgesellschaft vor, der inhaltlich besonders auf die Belange der Ehemaligen optimiert ist. Mit großem Interesse verfolgten zahlreiche Zuhörer seinen detaillierten Ausführungen.

Viele Fragen wurden beantwortet und die meisten der anwesenden Damen mussten zugeben, dass sie bisher noch nie persönlich einen Antrag für die Krankenversicherung bzw. für die Beihilfe ausgefüllt haben. Dieses wurde überwiegend als „Männersache“ angesehen. Alle nahmen sich vor, dieses zukünftig selbst einmal durchzuführen.

Jeder Teilnehmer erhielt zum Schluss einen Notfallordner zum persönlichen Gebrauch. Der Vorsitzende, Oberstleutnant a.D. Matthias Nickel, dankte dem Vortragenden herzlich für seine Präsentation und ehrte abschließend Oberfeldarzt d.R. Dieter Böhmer für seine 40-jährige Mitgliedschaft zum Verband.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick