600 Euro spendeten die Angehörigen der ERH Kaiserslautern für bedürftige Soldaten und deren Angehörige. Foto: Nickel

600 Euro spendeten die Angehörigen der ERH Kaiserslautern für bedürftige Soldaten und deren Angehörige. Foto: Nickel

16.05.2018
ga

Kaiserslautern: Großzügige Spende

600 Euro haben die Ehemaligen in Kaiserslautern zu gleichen Teilen an zwei Stiftungen gespendet. Der erste Vorstandsbeschluss der neuen Amtsperiode widmete sich der Verwendung des Spendenbetrages, den die ERH Mitglieder im vergangenen Jahr gesammelt haben. Und so kommt der Betrag zu gleichen Teilen je den mildtätigen und gemeinnützigen Stiftungen des DBwV sowie der Oberst-Schöttler-Versehrten Stiftung zugute.

Oberstleutnant a.D. Matthias Nickel, zuvor als Vorsitzender bestätigt, bedankte sich bei allen Spendern. Er hob hervor, welche wichtigen und großartigen Leistungen von den Stiftungen für bedürftige Soldaten und deren Angehörige erbracht werden. Den wiedergewählten Mandatsträgern dankte er für ihre Bereitschaft weiterhin für den Verband ehrenamtlich tätig zu sein, gleichzeitig begrüßte er als neuen Beisitzer Hauptmann a.D. Hans-Peter Wenzel. Bereits bei anderer Gelegenheit würdigte der stellvertretende Vorsitzende, Oberfeldwebel a.D. Joachim Wrobel, die 40 jährige Mitgliedschaft von Hauptmann a.D. Gustav Hirdina.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick