Gastreferent Stefan Roth (r.) informierte zu den Aufgaben der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit Foto: sKERH Kaiserslautern

Gastreferent Stefan Roth (r.) informierte zu den Aufgaben der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit Foto: sKERH Kaiserslautern

24.01.2018
mn

Kaiserslautern: Sitzungsauftakt mit interessantem Vortrag

Das neue Jahr begann bei der Kameradschaft Kaiserslautern mit einer interessanten Vortragsveranstaltung. Oberst d.R. Stefan Roth, der „Head of Administration & Finance“ der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH im indischen Neu Delhi, stellte die Organisation, Aufgaben und Tätigkeiten der GIZ vor und berichtete darüber hinaus über den Alltag in der Millionenmetropole.  Anschließend ließ der Vorsitzende, Oberstleutnant a.D. Matthias Nickel, in seinem Jahresrückblick noch einmal die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren.

Mit Blick auf die in Kürze anstehenden Kameradschaftswahlen forderte er die Mitglieder auf, sich aktiv einzubringen und für Vorstandsposten zu kandidieren. Besonders gratulierte er dem Schriftführer, Oberstleutnant a.D. Heiko Buddecke, der zur Jahreswende mit einem Buch durch den Landesvorsitzenden ausgezeichnet worden war. Mit den besten Wünschen für ein gesundes, friedliches und sorgenfreies 2018 wurde die erste Sitzung im neuen Jahr beendet.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick