Kompetente Beratung für Zeitsoldaten und Freiwillig Wehrdienstleistende gab es auf der Ausbildungs- und Karrieremesse „Perspektive“. Foto: DBwV

Kompetente Beratung für Zeitsoldaten und Freiwillig Wehrdienstleistende gab es auf der Ausbildungs- und Karrieremesse „Perspektive“. Foto: DBwV

19.06.2019
ga

Kassel/Baunatal: DBwV steht auch bei der Berufsorientierung zur Seite

Zeitsoldaten und Freiwillig Wehrdienstleistenden stand mit Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Gemmer und dem zuständigen Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Helmut Pries ein starkes Team auf der Ausbildungs- und Karrieremesse „Perspektive“ Rede und Antwort. "Job-Messen, wie die des Karrierecenters der Bundeswehr Kassel, bieten Soldaten ideale Bedingungen und erstklassige Angebote zur Berufsorientierung sowie Möglichkeiten des Einstiegs bei namhaften Unternehmen der Region", so Gemmer.

Der Projektbeauftragte SaZ/Bundeswehr und Wirtschaft steht Soldaten regelmäßig auf Messen beratend zur Seite. Außerdem organisiert er auf Standortebene die Informationsveranstaltungen für Zeitsoldaten. Zum 16. Mal bereits fand die vom Karrierecenter Kassel organisierte Messe in Baunatal statt. Auch in diesem Jahr gab es von mehr als 80 teilnehmenden Arbeitgebern und Ausstellern viele Informationen zu Perspektiven oder Karrierewegen auf dem freien Arbeitsmarkt sowie Beratung zu zivilen Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten beim Arbeitgeber Bundeswehr.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick