03.04.2018
ga

Koblenz: Ehrenamt als Passion

Gleich in zwei Positionen ist Oberstleutnant Holger Lenko in ehrenamtlicher Tätigkeit engagiert. Der 53-jährige Stabsoffizier aus Neuwied vertritt als Mandatsträger des Bundeswehrverbands sowie als Personalratsvorsitzender die Interessen der zivilen wie militärischen Beschäftigten beim Kommando Sanitätsdienst in Koblenz. So ist es nicht verwunderlich, dass er bei den unlängst durchgeführten Wahlen der Truppenkameradschaft erneut ein einstimmiges Votum als Vorsitzender erhielt. 

In seinem Rechenschaftsbericht gab er einen Überblick der durchgeführten Aktivitäten der Kameradschaft und dankte den bisherigen Mitstreitern für die Unterstützung im Vorstand. Besonderer Dank galt Oberstabsfeldwebel Roland Wagner, der aufgrund des nahenden Dienstzeitendes nicht mehr kandidierte. Unterstützt wird Lenko von seinem Stellvertreter, Oberstabsfeldwebel Reiner Phillipps. Die Pressearbeit nimmt Hauptmann Gerald Arleth wahr. Ebenso gehören dem Vorstand Stabsfeldwebel Thekla Triebs (Schriftführerin) und folgende Beisitzer an: Oberstabsfeldwebel Andreas Garlichs, Regierungshauptsekretär Olaf Bürßner, Arbeitnehmer Jürgen Lawrin, Regierungsobersekretär Jörg Braun sowie Hauptmann Mathias Matz.