Großen Zuspruch erfuhr die erste "Spießrunde" des Standortbeauftragten Koblenz-Lahnstein. Foto: G. Arleth

Großen Zuspruch erfuhr die erste "Spießrunde" des Standortbeauftragten Koblenz-Lahnstein. Foto: G. Arleth

17.04.2019
ga

Koblenz: Informationen für Kompaniefeldwebel

Der unmittelbare Kontakt war das Hauptanliegen von Udo Zenz, DBwV-Standortbeauftragter in Koblenz, bei der Organisation der "Spießrunde", die nun aus der Taufe gehoben wurde. Bei der Begrüßung der Teilnehmenden aus dem gesamten Standortbereich zeigte sich Zenz sehr erfreut über die Tatsache, dass das lang gehegte Ansinnen nun in die Realität umgesetzt werden konnte und zahlreiche Kompaniefeldwebel und Kameraden/innen  in vergleichbaren Funktionen seiner Einladung gefolgt waren. Der Zufall wollte es, dass zeitgleich Ralf Bergmann "als zweiter Beauftragter" seinen Dienst antrat. Wenige Stunden zuvor noch als Stabsfeldwebel aktiv, stellte er sich als zweiter Mann zur Betreuung der DBwV-Mitglieder der Standorte Koblenz-Lahnstein-Andernach vor.

In lockerer Runde informierte Zenz zu Möglichkeiten der Unterstützung von Dienststellen und Einheiten z.B. bei der Durchführung von Maßnahmen der Politischen Bildung oder Informationsveranstaltungen für ausscheidende Zeitsoldaten. Weitere Informationen gab durch den Vorsitzenden Bezirk Rheinland, Oberstleutnant Michael Schwab, und den stellvertretenden Landesgeschäftsführer, Stabshauptmann Roland Sippmann; die zu verbandspolitische Themen, der Mitgliederbetreuung sowie dem umfangreichen Unterstützungsangebot des Landesverbandes informierten und für Fragen zur Verfügung standen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick