20.01.2020
ga

Koblenz: Lenko im Amt bestätigt

Einstimmig bestätigten die DBwV-Mitglieder Oberstleutnant Holger Lenko im Amt des Vorsitzenden der Truppenkameradschaft Kdo SanDstBw. Lenko, der zugleich Personalratsvorsitzender ist, führt damit eine der mitgliederstärksten Kameradschaften (knapp 400) des DBwV im Bezirk 8 (Rheinland). Stellvertreterin Stabsfeldwebel Thekla Triebs unterstützt ihn hierbei. Ebenso gehören dem Vorstand Stabsfeldwebel Erik Otto (Schriftführer) und folgende Beisitzer an: Hauptmann Gerald Arleth (Pressearbeit), Hauptmann Mathias Matz und Arbeitnehmer Jürgen Lawrin. Vor der Wahl ließ Lenko in seinem Rechenschaftsbericht die vergangene Amtsperiode Revue passieren. Für ihre engagierte Mitarbeit dankte er Oberstabsfeldwebel Reiner Phillips und Oberstabsfeldwebel Andreas Garlichs, die wegen ihres nahenden Dienstzeitendes nicht mehr antraten.

Außerdem dankte er Oberfeldapotheker W. für seine 25jährige Mitgliedschaft und übergab ihm die Treueurkunde des DBwV. Auch Bezirksvorsitzender Oberstleutnant Michael Schwab dankte den Mandatsträgern für ihr Engagement und nutzte die Gelegenheit den Anwesenden einen Überblick zur aktuellen Verbandsarbeit zu geben. Weiterer Tagesordnungspunkt war die Besprechung der Kandidatenlisten der Soldaten sowie der Angestellten. In beiden Gruppen wird der DBwV bei der Personalratswahl im Frühjahr mit einem breit gefächerten "Kandidatenmix" antreten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick