25.06.2018
ga

Koblenz/Lahnstein: Staatsbürger in Uniform

Ehrenamtliches Engagement ist für den Staatsbürger in Uniform Michael Schwab eine Selbstverständlichkeit. Privat setzt sich der 49-jährige Stabsoffizier zum Wohl seiner Mitmenschen im Stadtrat seiner Heimatgemeinde Münstermaifeld ein. Im Deutschen BundeswehrVerband wurde er durch die wahlberechtigten Mitglieder der Standortversammlung in Koblenz nun im Amt des Vorsitzenden der Standortkameradschaft Koblenz/Lahnstein erneut bestätigt.

Mit 3570 Mitgliedern führt Oberstleutnant Schwab die mitgliederstärkste Untergliederung des DBwV in Rheinland-Pfalz und eine der größten im Landesverband West. Unterstützt wird er hierbei von Oberstabsbootsmann Michael Pichler (Stellvertreter) , Oberstabsfeldwebel Horst Kamp (Schriftführer), Oberstabsfeldwebel a.D. Roland Wagner (übergangsweise Kassierer) und Hauptmann Gerald Arleth (Presse).

Ebenso gehören dem Vorstand 21 Beisitzer aus den zehn Truppenkameradschaften aller Liegenschaften des Standortbereichs sowie aus der KERH Koblenz/Lahnstein an. Standortbeauftragter Oberstabsfeldwebel a.D. Udo Zenz unterstützte die Versammlung als verantwortlicher Wahlleiter.