02.03.2020
ga

Region Bonn: Buchvorstellung "Diplomat in Uniform"

Regelmäßig treffen sich ERH-Mitglieder und Gäste der Umgebung Rheinbach, um interessante Themen zu diskutieren und die Kameradschaft zu pflegen. Nun stellte Oberst a.D. Klaus Geerdts sein Buch „Diplomat in Uniform“ vor. Darin beschreibt Geerdts, der insgesamt elf Jahre im Ausland die Interessen Deutschlands vertreten hat, sein abwechslungsreiches Leben. Eine seiner Wirkungsstätten war das Generalsekretariat der Nato.

Im Vortrag berichtete er von den persönlichen Erfahrungen mit Ursel Lorenzen, die sich als Top-Spionin entpuppt hatte und 1979, kurz vor ihrer Enttarnung, nach Ostberlin floh.

Ein wesentlicher Teil seines Vortrages handelte zudem über die fast unbekannte Hilfe der Deutschen Botschaft bei der Flucht von DDR-Bürgern aus Algerien über Tunesien in die Bundesrepublik. Weiterhin berichtete er aus seiner Zeit in Saudi-Arabien.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick