Oberstleutnant a.D. Hans-J. Unger freute sich Brigadegeneral a.D. Eckhard Lisec als Referenten begrüßen zu können. Foto: KERH Bonn

Oberstleutnant a.D. Hans-J. Unger freute sich Brigadegeneral a.D. Eckhard Lisec als Referenten begrüßen zu können. Foto: KERH Bonn

13.03.2019
ga

Region Bonn: Die türkische Armee und die Macht der Religion

Ein spannendes und hoch politisches Thema stand im Februar im Veranstaltungskalender der KERH Bonn. Mit Eckhard Lisec, Brigadegeneral a.D., konnten die Ehemaligen erneut einen hochkarätigen Referenten gewinnen um ihre Vortragsreihe zu aktuellen politischen Themen auch in diesem Jahr fortzusetzen. Lisec ist ein landeserfahrener und geschätzter Vortragender. Mehrere Jahre seiner aktiven Zeit als Soldat verbrachte der pensionierte General in der Türkei; und schätzte Land, Kultur und Gastfreundschaft sehr. Dies motivierte ihn, sich nach seiner Pensionierung intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Um Texte auch in der Originalfassung für seine Recherchen heranziehen zu können lernte er Türkisch und veröffentlichte mehrere Bücher zum Thema. Eindrucksvoll stellte er im historischen Zusammenhang die Macht der Armee über die Jahrhunderte hinweg dar. Da viele Zuhörer entweder im Ausland gelebt haben oder auch im Rahmen von Einsätzen mit Soldaten der türkischen Armee zu tun hatten gab es in der anschließenden offenen Diskussion natürlich auch vom Ein oder Anderen persönlichen Erlebnis zu berichten. Am Ende der Veranstaltung überreichte Hans-J. Unger ein kleines Präsent und dankte für den hoch aktuellen und sehr interessanten Vortrag.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick