Mandatsträger und geehrte Mitglieder der selbstständigen Kameradschaft Ehemalige Reservisten Hinterbliebene (sKERH) Ruhrgebiet Foto: sKERH Ruhrgebiet

Mandatsträger und geehrte Mitglieder der selbstständigen Kameradschaft Ehemalige Reservisten Hinterbliebene (sKERH) Ruhrgebiet Foto: sKERH Ruhrgebiet

14.02.2018
ga

Ruhrgebiet: DBwV-Basisarbeit im Revier

Nicht nur “Kumpel”, sondern auch “Kameraden der Bundeswehr” sind in den letzten Jahren aus dem Straßenbild im Ruhrgebiet verschwunden. Ältere erinnern sich noch, dass Strukturwandel im „Revier“ auch Schließung zahlreicher Kasernen bedeutete. Umso wertvoller, dass es auch hier Ehemalige gibt, die der Bundeswehr die Treue halten. Mit ihrer Basisarbeit tragen sie Sorge dafür, dass die berechtigten Anliegen der Menschen in der Bundeswehr auch in diesen nun fast Soldaten-freien Regionen in die Öffentlichkeit getragen werden.

Nach kurzem Rück-/und Ausblick sowie Informationen zur aktuellen Verbandsarbeit durch den Bezirkvorsitzenden Hauptmann a.D. Michael Grothe, wählten die Mitglieder der ERH Ruhrgebiet ihren neuen Vorstand. Folgende Kameraden gestalten die Vorstandsarbeit in den nächsten zwei Jahren: Stabsfeldwebel a.D. Martin Kleinschnieder, Hauptmann a.D. Lothar Kopczacki, Oberstabsfeldwebel a.D. Harry Mathey, Oberstabsfeldwebel a.D. Gerhard Kosek, Haupfeldwebel d.R. Dennis Auth, Stabsfeldwebel a.D. Peter Schönenstein. Vorsitzender Leutnant d.R. Thomas Bönte dankte Hauptfeldwebel d.R. Dieter Ludwig für sein langjähriges Engagement und freut sich mit einem Team, aus alten wie neuen Gesichtern, die Vorstandsarbeit weiter führen zu dürfen.

Gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden ehrte er außerdem Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Wunderlich für 60 Jahre und Stabsunteroffizier d.R. Georg Kiseljah für 50 Jahre treue Mitgliedschaft im DBwV.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick