20.06.2018

Saarland: Leiter des Karrierecenter Saarlouis ausgezeichnet

Der Stellvertreter des Landesvorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer, freute sich dem Leiter des Karrierecenter Saarlouis Regierungsdirektor Hans Peter Breit mit der Verdienstnadel in Silber auszeichnen zu dürfen. Seit Gründung des Beirats Bundeswehr und Wirtschaft im Saarland, bei dem Breit während der Gründungsphase schon hilfreich war, ist er Vorsitzender des Beirats und vielfältiger Ideengeber.

Der BundeswehrVerband als Initiator dieser Zusammenarbeit Bundeswehr und Wirtschaft im Saarland würdigt damit die Verdienste, die sich der Leiter des Karrierecenters Sinne des DBWV und für Soldatinnen und Soldaten im Saarland erworben hat. Bei der Veranstaltung in Saarlouis waren aus dem Bereich der Landespolitik, Innenstaatssekretär Christian Seel,  Vertreter der Saarlandbrigade und des Landeskommandos, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kolleginnen und Kollegen des Berufsförderungsdienst (BFD) und der Leiter Bundesagentur für Arbeit im Saarland, Jürgen Haßdenteufel, vertreten.