Oberst Hans-Peter Schirra (Mitte) erhält die Treue-Urkunde für langjährige Mitgliedschaft im DBwV. Foto: G. Hartmann

Oberst Hans-Peter Schirra (Mitte) erhält die Treue-Urkunde für langjährige Mitgliedschaft im DBwV. Foto: G. Hartmann

27.08.2019
ga/gh

Saarlouis: Debüt des Bezirksvorsitzenden

Seit der Landesversammlung ist er Vorsitzender des Bezirk 7 - Saar-Nahe-Westpfalz, nun machte Hauptmann Heiko Schäfer seinen Antrittsbesuch bei den Kameraden in Saarlouis. „Es war ein Debüt in zweifacher Hinsicht“, so Schäfer, „meine erste Veranstaltung und die erste Ehrung, die ich vornehmen durfte.“

Gleich zu Beginn des Besuchs bei der TruKa Graf-Werder-Kaserne beglückwünschte Schäfer den Kommandeur Landeskommando Saarland, Oberst Hans-Peter Schirra, zu dessen langjähriger Verbandstreue. Gemeinsam mit dem TruKa-Vorsitzenden, Stabsfeldwebel Knut Dalheimer, überreichte er Oberst Schirra die Treueurkunde für 40-jährige Mitgliedschaft. Ein unter den "Aktiven" gegenwärtig noch seltenes Jubiläum, wie die beiden Vorsitzenden feststellten.

Nach der Ehrung wurden die TruKa-Mitglieder noch umfangreich durch den Bezirksvorsitzenden über aktuelle verbandspolitischen Themen, wie dem Gesetz zur Modernisierung der Strukturen des Besoldungsrechts (BesStMG) und dem Bundeswehr-Einsatzbereitschaftsstärkungsgesetz (BwEinsatzBerStG), informiert.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick