"Die Saarländer" Stabsbootsmann a.D. Harald Schneider-Pauly, Hauptmann a.D. Karl-Heinrich Henne und Stabsfeldwebel a.D. Hans-Theo Scher wurden für langjährige Treue zum DBwV geehrt. Foto: KERH Südliches Saarland

"Die Saarländer" Stabsbootsmann a.D. Harald Schneider-Pauly, Hauptmann a.D. Karl-Heinrich Henne und Stabsfeldwebel a.D. Hans-Theo Scher wurden für langjährige Treue zum DBwV geehrt. Foto: KERH Südliches Saarland

20.02.2019
vf/ga

Südl. Saarland: Die Zeichen standen auf Abschied...

... als der Vorsitzende Ehemalige im Landesvorstand West Hauptmann a.D. Ernst Wendland sein Grußwort an die Mitglieder der Kameradschaft ERH Südliches Saarland richtete. Zunächst teilte Wendland mit, dass er bei der Landestagung nicht mehr zur Wiederwahl antritt, da er mit seiner Ehefrau in seine norddeutsche Heimat ziehen werde. Danach gab er einen Überblick über den aktuellen Stand der Verbandsthemen zum Bericht des Wehrbeauftragten, zur Versorgungsrücklage, zum Ratgeber ERH und zum Themenkomplex der Beihilfe. Auch KERH-Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Werner Döring wies darauf hin, dass nun das letzte Jahr seiner Tätigkeit als Vorsitzender  beginne.

Er werde im kommenden Jahr nicht mehr für diese Tätigkeit in der Kameradschaft zur Verfügung stehen, jedoch als Beisitzer gerne seine über viele Jahre gesammelten Erfahrungen weiterhin einbringen. In seinem Vortrag ging er insbesondere auf die Veranstaltungen im vergangenen Jahr sowie auf die Planungen in diesem Jahr ein. Zum Abschluss der Veranstaltung ehrten Wendland und Döring Stabsbootsmann a.D. Harald Schneider-Pauly für seine 50jährige Mitgliedschaft sowie Hauptmann a.D. Karl-Heinrich Henne und Stabsfeldwebel a.D. Hans-Theo Scher für ihre 40jährige Mitgliedschaft im DBwV.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick