Beim Small-Talk kam der Bundespräsident der Bitte von Oberstabsfeldwebel a.D. Hans-Peter Pesch nach einem Autogramm auf der Menükarte wie selbstverständlich nach. Foto: DBwV/LV West

Beim Small-Talk kam der Bundespräsident der Bitte von Oberstabsfeldwebel a.D. Hans-Peter Pesch nach einem Autogramm auf der Menükarte wie selbstverständlich nach. Foto: DBwV/LV West

07.02.2018
ga

Ulmen-Cochem: Zu Gast beim Bundespräsidenten

Alljährlich lädt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auch Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern zum Neujahrsempfang. Mit der Einladung dankt er den Gästen, welche sich um das Gemeinwohl in besonderer Weise verdient gemacht haben,  für ihr Engagement. In diesem Jahr wurde diese besondere Ehre auch einem Vorstandsmitglied der KERH Ulmen-Cochem zu Teil.

Oberstabsfeldwebel a.D. Hans-Peter Pesch engagiert sich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen. Ins Schloss Bellevue wurde er in seiner Funktion als Projektleiter von "Rückenwind", einer Anlaufstelle für Angehörige Inhaftierter, die aufgrund ihrer besonderen familiären Situation auf Unterstützung angewiesen sind, eingeladen.

Am Abend vor dem großen Ereignis hatte er zusammen mit seiner Ehefrau die Gelegenheit das Schloss Bellevue zu besichtigen. Im Anschluss an das Defilee der Repräsentanten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens war er Gast des Bundespräsidenten beim gemeinsamen Mittagessen in den Großen Saal des Berliner Amtssitzes. „Die Ehrenämter geben mir mehr zurück als ich gebe“, so Pesch voller Überzeugung: „Dieser Tag in Berlin wird wohl für immer in meinem Gedächtnis bleiben", denn so was erlebt man nur einmal im Leben“. Gratulation durch den Landesverband West im DBwV auch an dieser Stelle.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick