Eine besondere Auszeichnung erhielt Stabsfeldwebel a.D. Matthias Scherg (Mi.) Foto: KERH Unterer Niederrhein

Eine besondere Auszeichnung erhielt Stabsfeldwebel a.D. Matthias Scherg (Mi.) Foto: KERH Unterer Niederrhein

10.01.2018
ga

Unterer Niederrhein: In der Basisarbeit des DBwV verdient gemacht

Stabsfeldwebel a.D. Matthias Scherg hat ein bewegtes Soldatenleben hinter sich. 1982 in die Nationale Volksarmee eingezogen, war es nach der „Wende“ und seiner Übernahme in die Bundeswehr keine Frage für ihn, seine neu gewonnen demokratischen Rechte „mit Leben zu füllen“ und seine Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband zu beantragen. In den darauf folgenden Jahren seiner Dienstzeit war er mehrfach „Ansprechpartner DBwV im Auslandseinsatz“ in SFOR- wie KFOR-Kontigenten und wurde zum Vorsitzenden von Truppenkameradschaften an den Standorten Wesel und Hilden gewählt.

Seit seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst im Jahr 2015 engagiert er sich als Beisitzer der "KERH Unterer Niederrhein“. Seine andauernde Unterstützung der Verbandsarbeit wurde nun mit der Ehrennadel des DBwV in Bronze gewürdigt. Oberstleutnant a.D. Reinhard Schlepphorst, Vorsitzender Bezirk 3-Westfalen, freute sich gemeinsam dem stellvertretenden ERH-Vorsitzenden, Hauptmann a.D. Michael Sadowski, ein verdientes Mitglied mit dieser besonderen Auszeichnung würdigen zu können.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick