Hohen Zuspruch erfuhr der Vorstand der Truppenkameradschaft Schill-Kaserne (Foto: TruKa Schill-Kaserne)

Hohen Zuspruch erfuhr der Vorstand der Truppenkameradschaft Schill-Kaserne (Foto: TruKa Schill-Kaserne)

18.10.2017
rs

Wesel: Im Gespräch bleiben

Eine sehr gut besuchte Mitgliederversammlung verzeichnete wieder einmal der Vorstand der Truppenkameradschaft Schill-Kaserne in Wesel. Die Vorsitzende, Hauptfeldwebel Britta Gobrecht und ihr Vorstandsteam hatten zum Informationsfrühstuck geladen. Neben den Themen Soldatenarbeitszeitverordnung (SAZV)  und Vorstandsarbeit im Bundeswehrverband war für die Mitglieder die Regelung zur Gewährung von Auslandsverwendungszuschlag (AVZ) für einsatzgleiche Verpflichtungen ein wichtiges Thema.

Es wurde die Frage aufgeworfen, ob auch Übungen im Einsatzland einer einsatzgleichen Verpflichtung nicht auch Anspruch auf AVZ begründen. Bezirksvorsitzender Oberstleutnant a.D. Reinhard Schlepphorst sagte zu, die Problematik in die zuständigen Gremien zu transportieren. Der TruKa-Vorstand betonte am Ende der Veranstaltung, dass es zu den Grundsätzen seiner Auffassung von erfolgreicher Verbandsarbeit gehöre, für die Mitglieder sichtbar und stets ansprechbar zu sein. Die hohe Teilnehmerzahl zeigt den Erfolg dieses Konzeptes.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick