(v.l.) Oberstleutnant a.D. Bernd Kraft, Ursula Jordan, Landesvorsitzender Thomas Sohst, Oberfeldarzt a.D. Dr. Norbert Sick Foto: W.H. Schmidt

Oberstleutnant a.D. Bernd Kraft, Ursula Jordan, Landesvorsitzender Thomas Sohst, Oberfeldarzt a.D. Dr. Norbert Sick (v.l.) Foto: W.H. Schmidt

21.02.2018
ga

Wetzlar: „Wir alle sind BundeswehrVerband“

Ihre erste Mitgliederversammlung richtet die ERH Wetzlar jedes Jahr als Neujahrstreffen aus. In diesem Jahr konnte Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Bernd Kraft den Vorsitzenden des Landesverband West, Oberstleutnant a.D. Thomas Sohst, begrüßen. Nach besonderer Würdigung der 60-jährigen Mitgliedschaft von Ursula Jordan sowie des 25. Jubiläums von Oberfeldarzt a.D. Dr. Norbert Sick durch Kraft und dem Landesvorsitzenden gab Thomas Sohst einen umfassenden Überblick der aktuellen verbandspolitischen Arbeit. In der Rückschau sei das Jahr 2017 aus Sicht des DBwV ein gutes Jahr gewesen, resümierte er.

Die Lobbyarbeit sei erfolgreich gestaltet worden, um Lösungen für aktive wie ehemalige Soldaten zu finden. Oft sei der Deutsche BundeswehrVerband gesuchter Ansprechpartner unterschiedlicher Ressorts gewesen. „Die Vernetzung in die Politik ist gut und wir sind zuversichtlich, dass das auch weiter gehen kann“, so der Landesvorsitzende zur Arbeit des Verbandes. "Wir alle können mit beeinflussen was dieser Verein macht“ so Sohst, zugleich dankte er dem Vorstand und den Mitgliedern, dass eine solche Veranstaltung überhaupt möglich sei - dies sei nicht selbstverständlich. In seinem Vortrag spannte er einen weiten Bogen quer durch die aktuelle Verbandspolitik.

Der überarbeitete Internetauftritt und die damit geschaffenen Möglichkeiten der internen Mitgliederinformation und Kommunikation im internen Mitgliederbereich waren ebenfalls Thema der Veranstaltung, bevor der Landesvorsitzende die Anwesenden abschließend motivierte, sich weiterhin mit Ideen einzubringen – nach dem Motto: „Wir alle sind BundeswehrVerband“.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick