17.01.2018
ga

Wiesbaden: Familienbetreuungsveranstaltung in Wiesbaden

Förderer von Projekten der Familienbetreuung - auch das ist der DBwV! Bereits im Dezember unterstützte der Landesverband West mit einem finanziellen Zuschuss eine Betreuungsveranstaltung des Familienbetreuungszentrum (FBZ) Wiesbaden. FBZ-Leiter Oberstabsfeldwebel Christian Wilkening konnte hierzu rund 80 Angehörige von Soldaten/innen begrüßen, die einsatzbedingt die Feiertage nicht im Familienkreis verbringen konnten. Ein tolles Rahmenprogramm für Groß und Klein hatte Wilkening mit seinem Team aus haupt-/und ehrenamtlichen Kräften organisiert. Darunter Rita Bienewald und Karin Andres, die sich seit über 10 Jahren ehrenamtlich akiv einbringen.

Ein Tag, der sicher nicht nur den Kindern in Erinnerung bleiben wird. "Die Familienbetreuungsorganisation hat die Aufgabe, Angehörige von Einsatzsoldatinnen und Soldaten zu betreuen", erläutert der stellvertretende Landesvorsitzende West, Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer. "Unterstützung der Familienbetreuungsorganisation ist in allen Landesverbänden gelebte Praxis - von Beginn an steht der Deutsche BundeswehrVerband damit fest an der Seite der Familienbetreuungsorganisation".