In lockerer Runde: Die TruKa des Munitionsversorgungszentrum (MunVersZ) West. Foto: TruKa Wulfen

In lockerer Runde: Die TruKa des Munitionsversorgungszentrum (MunVersZ) West. Foto: TruKa Wulfen

10.02.2020
ga

Wulfen: 20 Prozent Mitgliederzuwachs

Mit Stabsfeldwebel Marcus Hellweg als neuem Vorsitzenden der selbstständigen Truppenkameradschaft wurde in Wulfen nun der Generationenwechsel planmäßig vollzogen. Bevor Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Karsten, bisheriger TruKa-Vorsitzender, den Staffelstab übergab, wurde zunächst aber noch eine Ehrung vollzogen.

Bezirksvorsitzender Oberstleutnant a.D. Reinhard Schlepphorst nutzte die Gelegenheit der Vorstandswahl, um den frisch gekürten Vorsitzenden zu ehren. Hellweg erhielt für seine Verdienste um den Verband die DBwV-Verdienstnadel in Bronze. Es versteht sich von selbst, dass durch den Bezirksvorsitzenden dabei auch Uwe Karsten - der sich weiterhin als Stellvertreter einbringt - sowie allen weiteren Mandatsträgern für ihr ehrenamtliches Engagement gedankt wurde.

Immerhin ist es der TruKa in den vergangenen beiden Jahren gelungen, ihre Mitgliederzahl nochmals um rund 20 Prozent zu steigern. Durch gute Informationen und als ständiger Ansprechpartner für die Beschäftigten im MunVersZ West konnte der Vorstand viele Beschäftigte in der Liegenschaft von den Vorzügen einer Mitgliedschaft im DBwV überzeugen. „Denn nur gemeinsam sind wir stark“, berichtete Uwe Karsten nicht ohne Stolz.

Unterstützung erhalten er und der frisch gekürte Vorsitzende durch Schriftführer Stabsfeldwebel Markus Bläker, Kassenverwalter Oberstabsfeldwebel Matthias Harelik sowie folgende Beisitzer: Arbeitnehmer Thomas Rotte, Technischer Regierungshauptsekretär Harald Grewe, Hauptfeldwebel Marcus Klöhn und Regierungshauptsekretär Jens Reintges.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick