Mehr als 100 Besucher pro Stunden kamen an den Stand des DBwV beim Tag der offenen Tür in Zweibrücken

Mehr als 100 Besucher pro Stunden kamen an den Stand des DBwV beim Tag der offenen Tür in Zweibrücken

04.07.2017

Zweibrücken: 1000 Besucher am Tag der offenen Tür

Am 01. Juli präsentierte sich das neu aufgestellte Fallschirmjägerregiment 26  den  Vertreter  aus Politik und gesellschaftlichen Leben, aber auch Freunden und  Angehörigen in der Niederauerbach Kaserne Zweibrücken. Auch der  Deutsche BundeswehrVerband (DBwV)  konnte sich einem breiten  Publikum vorstellen.

Die TruKa Niederauerbachkaserne in Verbindung mit dem Standortbeauftragten, SF a.D./ OSF d.R. Gerhard Hartmann sowie dem Bezirksvorsitzenden Landesverband West, Bezirk 7, StFw a.D. Michael Hochmuth, organisierten den Tag. Unterstützt wurde der Betrieb des Standes zusätzlich von einigen Angehörigen der StOKa Großraum Saarlouis.

Der begann leider bei Regenwetter. Dies hielt aber die Besucher nicht davon ab, die Veranstaltung zu besuchen. Ab 10:00 Uhr besuchten stündlich über 100 Personen den Stand des DBwV. Darunter viele Besucher mit Kindern, die eines der begehrten Souvenirs mitnehmen konnten. Aber auch Soldatinnen und Soldaten, die konkrete Fragen zur Verbandsarbeit hatten, kamen am Stand vorbei und informierten sich.

Hier ging es im Schwerpunkt um die Umsetzung der Soldatenarbeitszeitverordnung, Pendlerunterkünfte und Beteiligungsrechte. Es entstanden immer wieder recht hitzig geführte Gespräche bzw. Diskussionen. Das Wetter wurde zum Glück ab Mittag wesentlich besser. Der Regen ließ nach und die Sonne kam zum Vorschein. Jetzt kamen noch mehr Besucher zum Stand des DBwV.  Zum Glück waren immer mindestens  zwei Mitglieder am Stand und konnten mit Rat und Tat unterstützen. 

Am Nachmittag besuchten auch der ehem. Kdr LLBrig 26, GL Zorn, sowie die MdB Henn  - beide kommen aus dem Saarland-  den DBwV- Stand und bedankten sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern. Insgesamt fanden über  1000 Besucher den Weg zum Info-Stand des DBwV.  Zu guter Letzt gingen dem Verband fast die Informationsbroschüren und kleinen Geschenke aus. Als Resümee kann nur festgestellt werden, dass der Tag für den Verband ein voller Erfolg war.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick