Der mit dem Corona-Virus infizierte Soldat soll mit einem "MedEvac"-Airbus nach Deutschland gebracht werden. Foto: Bundeswehr/Neumann

Der mit dem Corona-Virus infizierte Soldat soll mit einem "MedEvac"-Airbus nach Deutschland gebracht werden. Foto: Bundeswehr/Neumann

07.07.2020
dpa

Deutscher Soldat in Afghanistan mit Coronavirus infiziert

Berlin. Ein deutscher Soldat der Nato-Ausbildungsmission «Resolute Support» in Afghanistan ist mit dem Coronavirus infiziert. Ein Test habe den Nachweis gebracht, teilte das Einsatzführungskommando am Montag (6. Juli) mit. Der Soldat sei nun isoliert untergebracht. Er solle mit einem speziell ausgerüsteten Flugzeug («MedEvac») nach Deutschland gebracht werden. Der gesamte Ausbildungseinsatz ist wegen der Corona-Pandemie vor einiger Zeit weitgehend beschränkt worden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick