20.03.2020
yb

Invictus Games wegen Corona-Pandemie abgesagt

Berlin. In diesem Jahr wird es keine Invictus Games geben. Wie so viele Großveranstaltungen wurde jetzt auch der sportliche Wettkampf für versehrte Soldaten wegen der Corona-Krise abgesagt.

Ursprünglich für den 9. bis 16. Mai im niederländischen Den Haag angesetzt, wird nun geprüft, ob die Invictus Games auf den Mai oder Juni 2021 verschoben werden sollen. Dies teilten die Veranstalter auf ihrer Homepage mit.

Die Entscheidung sei nach Beratungen mit den Teams der teilnehmenden Nationen und in enger Koordination mit den Behörden getroffen worden. Dabei sei auch die aufgrund der Corona-Pandemie zu erwartende Belastung der medizinischen Betreuer der Athleten berücksichtigt worden.
 
Die Veranstalter teilten zudem mit, dass bereits erworbene Eintrittskarten erstattet und die Inhaber in Kürze kontaktiert werden. In zwei Jahren sollen die Invictus Games in Deutschland stattfinden, Austragungsort ist Düsseldorf.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick