Sie sind hier:  Startseite

Steinmetz begleitet Inspekteur der SKB auf Kosovo-Reise

Die Delegation mit Vizeadmiral Manfred Nielson (2.v.r) und Hauptmann Andreas Steinmetz (M.).

Hauptmann Andreas Steinmetz hat das deutsche Einsatzkontingent im Kosovo besucht. Der Stellvertretende Bundesvorsitzende des DBwV begleitete den Inspekteur der Streitkräftebasis, Vizeadmiral Manfred Nielson.

 




Mehr als ein Vorbild

Stellv. Bundesvorsitzender Oberstabsfeldwebel Jürgen Görlich

Der Startschuss ist gefallen: Die erste der vier Landesversammlungen ist im Norden über die Bühne gegangen. Da 2015 das Jahr der Wahlversammlungen ist, trägt nun ein neuer Landesvorstand die Verantwortung.

 

 


Debatte im Bundestag zum Jahresbericht des Wehrbeauftragten

Der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Hellmut Königshaus

Ende Januar wurde er schon vorgestellt, nun geht es in die parlamentarische Befassung: Der aktuelle Jahresbericht des Wehrbeauftragten für das Berichtsjahr 2014 stand im Mittelpunkt der Plenardebatte.






Am Hindukusch – und weiter?

Am Hindukusch – und weiter? Quelle: BpB

Mit „Am Hindukusch – und weiter? Die Bundeswehr im Auslandseinsatz, Erfahrungen, Bilanzen, Ausblicke“ ist nun ein Buch erschienen, das das Zeug dazu hat, als Grundlage für eine fundierte Diskussion zu sorgen.




Von den Mitgliedern getragen

v.l.: Brandes, Petersen und Wüstner

Damp. Hans-Dieter Petersen ist Ehrenmitglied des Deutschen BundeswehrVerbandes. Der Vorgänger von Andreas Brandes wurde während eines festlichen Kameradschaftsabends am Mittwoch durch den Bundesvorsitzenden mit dieser Auszeichnung geehrt.





Stellenangebote

Stellenangebote

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote des Deutschen BundeswehrVerbandes.

Newsletter

Newsletter

Regelmäßig Informationen über den Verband bestellen. Hier tragen Sie sich in die Liste ein.


Verbandserfolge

Verbandserfolge

Wir holen das Bestmögliche für Sie heraus.

Aktuelles im RSS-Feed

Aktuelles im RSS-Feed

Information über aktuelle Nachrichten des Verbandes mit unserem RSS-Feed im plattformunabhängigen RSS-Format.



 
Server: CN=dsfra01/OU=server/O=DBWV/C=DE