Grafik: Bundeswehr

22.05.2022
yb

Tag der Bundeswehr: Die Truppe zeigt sich in Warendorf

Es ist eine Art Neustart für den Tag der Bundeswehr: Nachdem zwei Jahre lang Pandemie-bedingt nur digitale Veranstaltungen möglich waren, kann man in diesem Jahr wenigstens an einem Standort die Bundeswehr wieder live erleben: Am 25. Juni zeigen sich die Streitkräfte in Warendorf vor Publikum von ihrer besten Seite.

„Wir laden die Besucherinnen und Besucher herzlich ein, sich ein Bild von ihren Streitkräften und den Menschen zu machen, die in Uniform oder in Zivil täglich zur Sicherheit Deutschlands beitragen“, schreibt der Generalinspekteur der Bundeswehr auf der Homepage der Bundeswehr. General Eberhard Zorn weiter: „Am Tag der Bundeswehr steht im Mittelpunkt, wie wir uns mit aller Kraft für die Landes- und Bündnisverteidigung, aber auch für das internationale Krisenmanagement einsetzen.“

Unter dem Motto „Wir sind da!“ erwarten die Besucher wieder zahlreiche Vorführungen und Ausstellungen. Zudem wird die Deutsche Reservistenmeisterschaft ausgetragen. Der Landesverband West des Deutschen BundeswehrVerbandes wird ebenfalls mit einem Info-Stand vor Ort sein.  Wer es am 25. Juni nicht ins nordrhein-westfälische Warendorf schafft, kann den Tag der Bundeswehr wie schon 2020 und 2021 auch digital erleben.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zum Tag der Bundeswehr 2022.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick