Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
Aus der Not geboren, im Kalten Krieg bestanden, international bewährt und für die Zukunft bereit – 70 Jahre Bundeswehr
„Viele haben mich für verrückt erklärt, aber mein Entschluss stand felsenfest.“
DBwV für neuen Wehrdienst: Freiwilligkeit allein wird nicht reichen
„Ich suche Kameraden, denen ich ohne Vorbehalte vertrauen kann.“
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Bildergalerie: Gesichter der Hauptversammlung
Anerkennung für 60 Jahre Mitgliedschaft im DBwV erfuhr der Gründer der KERH Engstingen, Stabsfeldwebel a.D. Erwin Vohrer, auf der Mitgliederversammlung in Gomadingen. Foto: Winfried Riedinger
Engstingen. Am 25. September 2025 versammelten sich die Mitglieder der Kameradschaft ERH Engstingen zur zweiten Mitgliederversammlung des Jahres im traditionsreichen Restaurant „Zum Lamm“ in Gomadingen. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Verbundenheit der Mitglieder aus Engstingen, Münsingen, Reutlingen und Tübingen.
Bezirksvorsitzender Donau-Neckar-Bodensee Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott eröffnete den Abend mit einem lebendigen Rückblick auf die dreitägige Landesversammlung Süddeutschland. Seine Ausführungen boten den Anwesenden wertvolle Einblicke und regten zu einer regen Diskussion über aktuelle Entwicklungen im Verband und in der Bundeswehr an.
Anschließend zeichnete Lott verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue aus:
Doch der bewegendste Moment des Abends folgte überraschend: Der Vorsitzende der Kameradschaft, Stabsfeldwebel a.D. Erwin Vohrer, wurde für beeindruckende 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband geehrt. Als Gründer der KERH Engstingen hat Vohrer über Jahrzehnte hinweg nicht nur die Geschicke der Kameradschaft gelenkt, sondern auch deren Geist geprägt – mit unermüdlichem Engagement, gelebter Kameradschaft und tiefer Verbundenheit zur Bundeswehr.
Seine Ehrung nahmen die Anwesenden mit großer Wertschätzung auf. In persönlichen Gesprächen erinnerte man sich gemeinsam an vergangene Militärzeiten und diskutierte über die Herausforderungen und Perspektiven der Bundeswehr in der Gegenwart.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: