Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
„Die Bundeswehr braucht eine Revolution“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Aus den Händen des Vorsitzenden der sKERH Bad Düben, Oberstleutnant a. D: Andreas Patzelt (links) nach Gerd Fabian seine Treueurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im DBwV entgegen. Foto: Peter Goldammer. Foto: DBwV
Aufgrund ihres großen Einzugsbereiches führte die selbstständige Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene (sKERH) Bad Düben eine Vorstandssitzung in Torgau durch.
Trifft sich die sKER Bad Düben normalerweise immer in und um die ehemalige Garnisonsstadt zu ihren Veranstaltungen, war dieses Mal die Große Kreisstadt Torgau der Ort zur Durchführung einer Vorstandssitzung. Der Vorsitzende der sKERH, Oberstleutnant a. D. Andreas Patzelt, freute sich, dass neben dem Vorstand 14 Mitglieder, die in der Region um Torgau wohnen, der Einladung gefolgt waren. Patzelt nutzte die Chance, über die Arbeit der sKERH zu berichten und einen Ausblick auf die Planungen für das Jahr 2026 zu geben. Ein Rückblick auf die Landesversammlung des Landesverbandes Ost rundete die Ausführungen ab. Neben der Durchführung einer Vorstandssitzung war die Ehrung eines verdienten Mitglieds ein weiterer Grund, warum die Veranstaltung in Torgau anberaumt wurde. So konnte der Vorsitzende, Herrn Oberstleutnant a. D. Gerd Fabian, der bereits seit dem 1. Oktober 1975 Mitglied im Deutschen BundeswehrVerband ist, die Treueurkunde und die Treuenadel für 50 Jahre Mitgliedschaft überreichen. Fabian bedankte sich für die Mühen des Vorstandes, ihm die Ehrung in einem würdigen Rahmen aushändigen zu können und blickte in seinen kurzen Dankesworten auf die unterschiedlichen Epochen seiner Mitgliedschaft zurück. Dabei konnte er auch einige Anekdoten zum Besten geben, die bei den Zuhörern ein Lächeln auf den Lippen hervorriefen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: