70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Erinnerung an den Widerstand vom 20. Juli 1944
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr, aber auch einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2026 gaben die Vorsitzenden der KERH, Major a. D: Frank Geißler und Regina Lenz. Foto: Bernd Intenmann
Die Mitglieder der Kameradschaften Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene (KERH) Berlin Marzahn-Hellersdorf und Berlin Lichtenberg-Hohenschönhausen feierten im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier im Dezember 2025 den Jahresabschluss der Kameradschaften.
Rund 50 Teilnehmer aus den KERH’s im Berliner Osten waren der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt. Nach der Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden Major a. D. Frank Geißler und Regina Lenz nutzen beide die Chance, die Veranstaltungspläne für das Jahr 2026 detailliert vorzustellen und zu einigen, ausgewählten Veranstaltungen bereits Detailinformationen zu geben. Der anwesende Bezirksvorsitzende Berlin-Brandenburg Hauptmann Christian Weber ergänzte diese Ausführungen aus seiner Sicht und bedankte sich gleichzeitig für das Engagement in den Kameradschaften.
Im Anschluss war es dann der Vorsitzende ERH im Landesverband Ost, Stabsfeldwebel a. D. und Oberstabsfeldwebel d.R. Frank Udo Reiche, der zu ausgewählten Punkten aus dem Verlauf der 22. Hauptversammlung des Deutschen BundeswehrVerbandes vortrug. Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit auf das fünfunddreißigjährige Bestehen beider Kameradschaften zurückzublicken und sich für das ehrenamtliche Engagement der vielen Mandatsträger zu bedanken. Ihm war es auch ein Herzensanliegen hervorzuheben das die Basisorganisationen, die Kameradschaften, die Herzkammer des Verbandes sind.
Das Gründungsmitglied der KERH Lichtenberg-Hohenschönhausen, Oberst a. D: Karlheinz Fietz nahm die Weihnachtsfeier zum Anlass, auf die 35-jährige Geschichte der KERH zurückzublicken. Fietz, der von weiteren vier anwesenden Gründungsmitgliedern bei seinen Erzählungen unterstützt wurde, griff dabei nochmals einige Höhepunkte heraus und zeigte dazu passend zahlreiche Fotos aus seiner privaten Sammlung. Die ein oder andre Anekdote durfte dabei natürlich nicht fehlen, die mit einigen herzhaften Lachern bei den Zuhörern verbunden waren.
Ein gemütliches Beisammensein, mit Weihnachtsstollen, Kaffee und einem abendlichen Buffet rundete den gelungenen Tag ab.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: