Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
Die alte Raubkatze und der Mut der Ukrainer
Der Landesverband Ost feiert Geburtstag – Die „Armee der Einheit“ wurde im DBwV verwirklicht
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Oberstleutnant Marco Körting (von links) und Stabsfeldwebel Christian Beusch vom Aufstellungsstab mit Lars Schunack und dem Außendienstmitarbeiter Jörg Meier. Foto: DBwV
Lüneburg. Am Standort Lüneburg wurde zum 1. Oktober 2025 der Aufstellungsstab der Heeresflugabwehr feierlich in den Dienst gestellt. Damit begann eine bedeutende Phase, in der diese unverzichtbare Fähigkeit des Heeres erneut aufgebaut und mit Leben gefüllt wird.
Für die bevorstehenden, anspruchsvollen Aufgaben hat der DBwV einen wichtigen Beitrag zur Einsatzbereitschaft geleistet. Der Bezirksvorsitzende des Bezirks 4, Hauptmann Lars Schunack, sowie Oberstabsfeldwebel a. D. Jörg Meier überreichten der Truppe eine hochwertige Kaffeemaschine – ein Symbol für Durchhaltevermögen, Kameradschaft und gelebte Unterstützung. „Der DBwV gehört für die Soldatinnen und Soldaten dieser traditionsreichen und zugleich neuen Truppengattung fest zum Dienstalltag. Wir stehen immer an eurer Seite“, betonte Schunack während der Übergabe nachdrücklich.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: