Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
„Die Bundeswehr braucht eine Revolution“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Kameradschaft ERH Neckarzimmern startete mit einem Neujahrstreffen in das Jahr 2026. Foto: Annette Bopp
Mosbach. Ein prickelnder Auftakt für ein kameradschaftliches Jahr: Am 11. Januar 2026 traf sich die Kameradschaft ERH Neckarzimmern im stimmungsvollen Ambiente des Fideljo Mosbach, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Nach der hektischen Vorweihnachtszeit, in der bewusst auf eine Mitgliederversammlung verzichtet wurde, war die Freude über das Wiedersehen umso größer.
Schon beim Empfang mit einem Glas Sekt, gereicht vom stellvertretenden Vorsitzenden Major a.D. Hugo Kratz, war die kameradschaftliche Atmosphäre zu spüren. „Schön, dass wir uns alle wiedersehen – auf ein erfolgreiches Jahr!“, begrüßte Kratz gut gelaunt die Gäste.
Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Zechner wies auf die wichtige Wahl der Kameradschaft am 26. Februar 2026 hin. Mit Nachdruck erklärte er: „Die Wahl ist mehr als ein Termin – sie ist unsere Chance, die Zukunft der Kameradschaft aktiv mitzugestalten. Bringt euch ein, macht Vorschläge, seid dabei!“
Als erster Geehrter der Kameradschaft in diesem Jahr freute sich Oberstleutnant a.D. Elmar Schiffers über die Auszeichnung für 25 Jahre Mitgliedschaft im DBwV.
Dass die Vorstandsarbeit im Team erfolgt, zeigte sich nach den offiziellen Worten beim kulinarischen Höhepunkt: Beisitzerin Annette Bopp eröffnete das reichhaltige Buffet, das keine Wünsche offenließ. Von herzhaften Spezialitäten bis zu süßen Verführungen – die Auswahl war ein Fest für alle Sinne. Für manche, die mit dem Vorsatz „abnehmen“ ins neue Jahr gestartet waren, wurde es zur charmanten Herausforderung.
Die Stimmung? Gelöst, herzlich, voller Zuversicht. Die Kameradschaft bewies einmal mehr, dass Zusammenhalt und Gemeinschaft ihre tragenden Säulen sind. Mit Blick auf die kommenden Aktivitäten und Herausforderungen des Jahres 2026 verabschiedeten sich die Mitglieder in dem sicheren Gefühl: „Wir packen es gemeinsam an!“
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: