Frauenpower an der Spitze des neuen Vorstands der TruKa Dillingen (v.l.n.r.): Vorsitzende Hauptfeldwebel Christina Gleich, Stabsfeldwebel Maria-Christin Cellamare, Regierungsamtfrau Sabine Förg, Stabsfeldwebel Kimon Marek sowie Bezirksvorsitzender Franz Jung. Foto: sTruKa Dillingen

Frauenpower an der Spitze des neuen Vorstands der TruKa Dillingen (v.l.n.r.): Vorsitzende Hauptfeldwebel Christina Gleich, Stabsfeldwebel Maria-Christin Cellamare, Regierungsamtfrau Sabine Förg, Stabsfeldwebel Kimon Marek sowie Bezirksvorsitzender Franz Jung. Foto: sTruKa Dillingen

11.02.2026
Von Christina Gleich

Neuer Vorstand der Truppenkameradschaft gewählt: Frauenpower an der Spitze sorgt für frischen Wind

Dillingen. Bei der selbständigen Truppenkameradschaft Dillingen an der Donau wurde eine neue Vorstandsspitze gewählt. Der bisherige Vorsitzende Oberfeldwebel Armando Brumen wurde von vielen Mitgliedern am Standort des Informations- und Technikbataillons 292 kaum als solcher wahrgenommen. Sein Stellvertreter, Oberfeldwebel Paul Fahrner, der zuletzt maßgeblich die Kameradschaft geführt hatte, steht aus dienstlichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Um die Arbeit der über 700 Mitglieder starken Kameradschaft weiterhin engagiert fortzuführen, war daher eine personelle Neuaufstellung notwendig.

Starker Neustart: Vorstandswahl setzt deutliches Zeichen für weibliche Führung

Mit beeindruckender Geschlossenheit wählten die Mitglieder Hauptfeldwebel Christina Gleich einstimmig zur neuen Vorsitzenden. An ihre Seite tritt Stabsfeldwebel Maria-Christin Cellamare als stellvertretende Vorsitzende. Die Wahl bedeutet zugleich einen bedeutenden Schritt im Landesverband: Mit Christina Gleich wird eine weitere Kameradschaft von einer Frau geführt. Damit wird die Absicht der Interessenvertretung fortgesetzt, weibliche Mitglieder im DBwV zunehmend sichtbarer zu machen und sie in eine aktive Rolle einzubinden.
Den Vorstand komplettieren Stabsfeldwebel Kimon Marek als neuer Schriftführer sowie Regierungsamtfrau Sabine Förg, die weiterhin verlässlich die Kassenführung übernimmt. Die TruKa setzt damit auf eine Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen – Stabilität und Kontinuität sind weiterhin gewährleistet.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde der bisherige Stellvertreter Oberfeldwebel Paul Fahrner verabschiedet. Ihm galt ein besonderer Dank für zwei Jahre engagierten und zuverlässigen Einsatz, mit dem er als Stellvertreter die TruKa führte.

Anerkennung für ein Vierteljahrhundert Verbundenheit mit dem Verband

Für ihre 25‑jährige Treue zum Deutschen BundeswehrVerband wurden Oberstabsfeldwebel Markus Löfflad, Stabsfeldwebel Sören Wittek, Stabsfeldwebel Oliver Aberle und Stabsfeldwebel Kai Koesterke geehrt. Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung überreichte gemeinsam mit der neuen Vorstandsspitze, Hauptfeldwebel Gleich und Stabsfeldwebel Cellamare, die Treuenadeln als sichtbares Zeichen der Anerkennung für ein Vierteljahrhundert Verbundenheit mit dem Verband.

Die hohe Beteiligung von über 110 Mitgliedern an der Veranstaltung unterstreicht die gelebte Kameradschaft und den ausgeprägten Teamgeist innerhalb der TruKa Dillingen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick