Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Neujahrsempfang unterstrich die gute Zusammenarbeit am Standort. Foto: LV Nord
Faßberg. Die Kommandeure des Standortes, darunter der Standortälteste und Kommandeur des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe, Oberst Michael Seyda, und der Kommandeur der Fachschule der Luftwaffe, Oberstleutnant Richard Meyer zum Felde, kamen zum Neujahrsempfang der Faßberger Standortkameradschaft. Deren Vorsitzender, Hauptmann Christopher John, dankte ihnen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im letzten Jahr und warb um die Unterstützung und Zusammenarbeit für 2026. Dieses Jahr wird mit einigen Großveranstaltungen, so dem Sommerfest oder der 70-Jahr-Feier des Standortes Faßberg und des DBwV, aufwarten.
Aus der Gemeinde Faßberg wurde die Bürgermeisterin Kerstin Speder als langjährige Vertraute und Fürsprecherin des Verbandes begrüßt. Für den Landesverband Nord war der Vorsitzende im Bezirk 4, Hauptmann Lars Schunack, zu Gast. Besonderes Augenmerk wurde während der Veranstaltung auf die anstehenden Kameradschaftswahlen im März und die Beschlüsse durch die Hauptversammlung gelegt. Der Abend endete beim gemütlichen Abendessen und konstruktiven Gesprächen mit allen Gästen und Mitgliedern.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: