Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Neue Facette der Veteranenbewegung: Invictus Germany Sports Festival
Peacekeeper in Berlin ausgezeichnet
ILA ist in Berlin gestartet – Regierung präsentiert neue Luftfahrtstrategie
Erneut Besucherrekord beim Tag der Bundeswehr – der DBwV war überall dabei
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Debatte im Bundestag und Feierstunde in Brandenburg: Zeichen der Anerkennung für unsere Veteraninnen und Veteranen
Gedenken: Vor 23 Jahren fielen vier Kameraden in Kabul
Erinnerung an Alexej Kobelew
„Die Wertschätzung für die Soldaten und ihren Dienst spielt eine immer größere Rolle“
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Auch der Weihnachtsmann wurde von Hptm Weber schnell von den Vorteilen des DBwV überzeugt. Foto: Christian Weber
Zum Jahresende fand in der Von-Hardenberg-Kaserne in Strausberg wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt des Kommandos Heer (KdoH) statt. Bei Organisation und Durchführung unterstützte die Truppenkameradschaft (TruKa) der Dienststelle wieder kräftig.
Wenn der Platz vor dem Gebäude, in dem der Inspekteur des Heeres seine Diensträume hat, liebevoll in einen Weihnachtsmarkt verwandelt wird, dann ist es an der Zeit, dass die Angehörigen des KdoH und deren Familien bei Glühwein, Punsch und warmen Kakao auf ein ereignisreiches Jahr zurückschauen und die Weihnachtszeit endgültig einläuten. In diesem Jahr spiele sogar das Wetter mit, was für zahlreiche Teilnehmende an der Jahresabschlussfeier sorgte.
In seinen kurzen Eröffnungsworten dankte der Chef des Stabes, Brigadegeneral Tim Zahn, nicht nur den Organisatoren der Jahresabschlussfeier, sondern auch der TruKa des Kommandos für die aktive Verbandsarbeit in der Dienststelle und die Unterstützung des Weihnachtsmarktes durch den Betrieb eines Getränkestands. An eben diesem Stand kam der Vorstand der TruKa mit dem Stellvertreter des Inspekteurs des Heeres, Herrn Generalleutnant Heico Hübner, zu verschiedenen Themen sowie den „kleinen“ Dingen, die die Menschen im Kommando bewegen, ins Gespräch. Rund um das Lagerfeuer und die verschiedenen Stände mit Angeboten von Quarkbällchen, Pilzpfanne und Köttbullar entwickelte sich eine fröhliche Stimmung bis in die frühen Abendstunden bei der für die Soldaten- und Veteranenstiftung des DBwV und die Aktion „Unvergessen" des Bundeswehrsozialswerks e.V. die stolze Summe von 1.500 Euro gesammelt werden konnte.
Am Ende der Veranstaltung zeigte sich der Bezirksvorsitzende Berlin-Brandenburg, Hauptmann Christian Weber, sehr zufrieden. „Wir konnten zum Jahresende nochmal mit Mitgliedern und Teilen der Heeresführung ins Gespräch kommen und unter anderem über die Ergebnisse der 22. Hauptversammlung in entspannter Atmosphäre individuell informieren. Mein Dank geht an die ehrenamtlichen Mandatsträger und das Stabsquartier KdoH Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung“, so Weber.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: