Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
Kompass Zukunft – Frauen stärken Personal
30 Jahre Genozid von Srebrenica
Deutschland und die NATO: 70 Jahre Bündnissolidarität mit Festakt gefeiert
„Die Zeitenwende in der Zeitenwende“
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Veteraninnen und Veteranen für „Musikfest der Bundeswehr" gesucht
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Andreas Brandes (li.), Oberstleutnant und Landesvorsitzender Nord im DBwV, begrüßte die Teilnehmer. Foto BAS
Soltau. Golfbegeisterte Bundeswehrangehörige aus ganz Deutschland traten in der letzten Augustwoche bei der zwölften Ausgabe des Golfturniers der Bundesarbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (BAS) gegeneinander an – darunter auch BAS-Bundesvorsitzender und Bundesminister a.D. Dr. Franz Josef Jung. Ob Anfänger, Hobbyspieler oder Profi – alle Leistungsstufen auf dem Golfplatz Soltau vertreten und kämpften inmitten der Lüneburger Heide um den Turniersieg in der Brutto- sowie Netto-Wertung. Dabei spielten Dienstgrad und Teilstreitkraftzugehörigkeit überhaupt keine Rolle, denn im Fokus standen die Freude am Spiel und der kameradschaftliche Austausch.
„Ich freue mich sehr, trotz der aktuell eingeschränkten Rahmenbedingungen so viele Golferinnen und Golfer beim BAS-Golfturnier begrüßen zu dürfen.“, so BAS-Vorsitzender Dr. Jung. „Nachdem unser für Mai geplantes Turnier in Berlin abgesagt werden musste, ist der heutige Tag ein wohltuendes Zeichen der Normalität in der für uns alle noch ungewohnten Situation. Ich danke daher den organisierenden Mitgliedsverbänden für ihr Engagement bei den veränderten, umfangreichen Planungen.“ Über fünf Stunden lang pitchten, chippten und putteten die 89 Teilnehmenden auf dem spielfreudigen „green“ der 18-Loch-Anlage. Den Brutto-Gesamtsieg sicherte sich schlussendlich Simon Breyer (Soltau). In den Nettowertungen Klasse A bis C belegten Andreas Brandes (Soltau), Dr. Matthies Cord (Gut Waldhof) sowie Thomas Behr (GC Am Sachsenwald) die ersten Plätze. Alle Ergebnisse online unter www.golf-soltau.de.
Ob Gewinner oder nicht – für alle stand am Ende das tolle gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt, welches von vielen sicherlich auf einem der angekündigten Golfturniere der BAS im Jahr 2021 wiederholt werden wird. BAS-Golfturniere im Jahr 2021 Prenden bei Berlin: 18. Mai Soltau: 24. August
Die Bundesarbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (BAS) setzt sich als Dachverband der Soldatenbetreuungsorganisationen seit vielen Jahren für eine Verbesserung der individuellen, familiären und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen innerhalb der Bundeswehr ein. Ob im Gespräch mit politischen und ministeriellen Vertretern oder durch bedarfsgerechte Betreuungs- und Beratungsangebote – alle Mitgliedsverbände der BAS leisten wesentliche Beiträge zur Verbesserung der Lebenssituation der Soldatinnen und Soldaten. www.BAS-Soldatenbetreuung.org
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: