Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Wehrdienst und starke Reserve
Stotz: Kameraden der Luftwaffe leisten wichtigen Dienst
Deutsche sind wehrbereiter als Politiker denken
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
2. Nationaler Veteranenkongress: Eine Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben
Große Bühne für große Leistungen: DBwV und FUAV ehren deutsches Invictus-Team 2025
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Der Infostand wurde durch die Mitglieder gut angenommen und auch jene, die noch nicht Mitglied waren, informierten sich über die Arbeit der Interessenvertretung und den Vorteilen einer Mitgliedschaft im DBwV. Foto: R.Neser/DBwV
Unter dem Motto „Mitgliederbetreuung und Mitgliedergewinnung“ betrieb der Vorstand der Standortkameradschaft (StOKa) Neustadt-Luttmersen um Stabsfeldwebel Carsten Stünkel vor dem Jahresende noch einen Informationsstand. Zielgruppe waren die Angehörigen des Panzergrenadierbataillons 33, der Stab mit der 1. und 4. Kompanie des Versorgungsbataillon 141 sowie das Sanitätsversorgungszentrums Neustadt am Rübenberg.
Hierzu wurde an zwei Tagen vor der Truppenküche der Wilhelmstein-Kaserne ein Informationsstand eingerichtet und mit Vorstandsmitgliedern der drei Kameradschaften besetzt. Diese führten viele Gespräche rund um die Mitgliedschaft im DBwV und die Vorteile daraus. Sie nahmen Änderungsmeldungen entgegen und gewannen auch noch einige neue Mitlieder. Unterstützt wurde der StOKa-Vorstand durch den zuständigen Standortbeauftragten, Oberstabsfeldwebel a.D. Rüdiger Neser, der mit Rat und Tat zur Seite stand.
Als kleines Dankeschön für die Treue zum Deutschen BundeswehrVerband konnte sich jedes Mitglied ein Giveaway aussuchen und am Glücksrad zusätzliche Gewinne erdrehen. Auch die neu gewonnen Mitglieder durften sofort von den Angeboten vor Ort profitieren. So kamen alle in den Genuss eines vorweihnachtlichen Geschenks ihrer Interessenvertretung.
Eine gelungene Veranstaltung, so resümierten alle Vorstandsmitglieder. Die Soldatinnen, Soldaten und zivilen Beschäftigten fanden diese Aktion als willkommene Abwechslung zum Truppenalltag. Auch deshalb galt wieder zu Recht der Slogan: Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband lohnt sich!
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: